Inhalt
Am Mittwoch, 14. Dezember machten wir uns noch vor 7 Uhr mit Bus und Zug auf den Weg nach Zürich.
Nach einer angenehmen, aber etwas engen Zugfahrt kamen wir nach 1 ½ Stunden in Zürich an. Das Auffinden der Agentur war trotz "Maps" etwas schwierig. Das frühmorgendliche Stadtgewimmel, die vereisten Trottoirs und die ungewohnte Umgebung waren eine echte Herausforderung.
Beim Eintreffen in der Agentur Social Media Pikka GmbH, wurden wir herzlich von Jaden Fischer, dem Lernenden, mit Kaffee und Wasser begrüsst.
Anhand eines Übergabe-Workshops mit der Clicking-Methode, einer Anleitung zur Weiterentwicklung des Plakates, musste unser Ennetbürger Team die Grundidee ihres Plakates erklären. Durch eine intensive Diskussionsrunde wurde die bestehende Idee weiterentwickelt. Alle Ideen wurden auf einem Whiteboard notiert und zum Schluss kennzeichneten alle Teilnehmenden zwei Punkte, welche für sie relevant und weiterführend sind.
Jaden Fischer wird nun anhand unserer Notizen Plakatentwürfe erstellen und uns zur Begutachtung zustellen. Wir sind alle sehr gespannt auf seine Entwürfe.
Wir haben festgestellt, dass durch eine Diskussion und durch das Zuhören viele neue gemeinsame Ideen entstehen können. Auch konnten wir so einen tollen Einblick in den Beruf des Grafikers erhalten.
Ein Besuch in der Bäckerei Bachmann durfte nicht fehlen und die Maccarons schmecken auch in Zürich hervorragend. Ein interessanter und intensiver Morgen endete mit einer gemütlichen und diskussionsreichen Zugfahrt nach Ennetbürgen.
Team Social Media.
Lydia Schneeberger, Patricia Amstutz, Yakym Polonskyi mit Monica Kern (Klassenassistenz)